team_ansprechpersonen_experten_arztpraxis_marketing_banner_docmarketing.jpg

Die Ansprechpartner für Ihr Arztpraxis-Marketing

Marketingkonzepte und Beratung vom Expertenteam

Laut der jüngsten, deutschlandweiten Befragung durch die Stiftung Gesundheit, befasst sich nur jeder Zehnte aller niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte mit planerisch fundiertem Marketing. Das zeigt leider, wie "wettbewerbsfern" manche in der Ärzteschaft im Vergleich zu anderen Branchen nach wie vor agieren. 

Die rasante Entwicklung hin zur "modernen Patientenschaft" erfordert aber mittlerweile ein komplettes Umdenken. Professionelles Arztpraxis-Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung und schafft klare Vorteile, wie z.B. mehr neue Patientinnen und Patienten, einen Imagegewinn und höhere Patientenzufriedenheit. 

Ihre Ansprechpersonen für erfolgreiches Arztpraxis-Marketing

Unser eingespieltes Team

Wir richten uns an alle Ärztinnen und Ärzte, die ihre Arztpraxis besser positionieren und stärker vermarkten möchten und beraten zu den Themen Marketing, Positionierung, visuelles Erscheinungsbild, Patientenkommunikation und moderner Online-Auftritt für die Arztpraxis.

Unsere Fachartikel im BLOG beschäftigen sich mit den relevanten Marketingthemen einer Arztpraxis und sollen als Informations- und Entscheidungsgrundlage dienen. Gerne stehen wir Ihnen auch persönlich für individuelle Anfragen und Beratungen zur Verfügung. Vereinbaren Sie doch einfach ein persönliches Gespräch.

Ihre Ansprechpersonen

ingridwinkler

Mag. Ingrid Winkler

Marketingstrategie, Positionierung

+43 664 226 27 51

Viele verwechseln Marketing mit Werbung. Beim Marketing geht es jedoch um die konzeptionelle Ausrichtung, die von der Werbung erst kommuniziert wird. Wir unterstützen Ärztinnen und Ärzte dabei, mit Konzept für sich zu werben und halten Vorträge zu Themen des Arztpraxis-Marketings. Meine Schwerpunkte liegen in der strategischen Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen.

monikafelzmann

Mag. (FH) Monika Felzmann

Marketingstrategie, Content Marketing

+43 664 265 98 34

"Klassische Werbung in Form von Inseraten oder Broschüren war lange das bevorzugte Mittel zur Erreichung der Zielgruppen. Doch damit geht man zunehmend im Getöse des Wettbewerbs unter. Content Marketing stellt Inhalte in den Mittelpunkt, die als interessant, wertvoll und lesenswert wahrgenommen werden und - kombiniert mit Methoden des Online Marketings - große Wirkung erzielen können."

danieltunhardt

Daniel Tunhardt

Online Strategie, Webdesign, SEO

+43 660 659 49 23

"Die digitale Welt ist mittlerweile unser Begleiter in zahlreichen alltäglichen Situationen. Ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit der Online-Welt, erstelle hochwertige und vor allem nachhaltige Strategien für Websites und Online-Konzepte. Meine Schwerpunkte liegen auf modernen mobiloptimierten Webdesigns, Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing."